Ergebnis der Umfrage zum Kabarettabend am 20.3.2009

Zu unserer Premiere im Gasthof "Zum Freistoß" wurden auf den Tischen Zettel ausgelegt, auf denen 9 Fragen zu dem KmbH-Kabarettabend an unser Publikum gerichtet wurden.
Von ca. 120 anwesenden Personen wurden 57 ausgefüllte Umfragebögen abgegeben. Fast die Hälfte unserer Besucher wollte uns also Feedback geben. Hier das Ergebnis:

Auf der klassischen Künstlerskala von 1 - 10 (Sie wissen schon.. wie beim Eiskunstlauf oder beim Eurovision Song Contest :-) erreichte das KmbH eine Gesamtnote von 7,9!

Die große Mehrheit der Befragten (48 Stimmen) war übrigens der Meinung, daß die Länge des Programms genau richtig war!

Das mit der Künstlerskala ist auf Dauer etwas verwirrend, also weiter mit Schulnoten:
Bei der Auswahl der Stücke und dem roten Faden war unser Publikum der Meinung, daß wir mit einer Note von 1,8 ein gutes Ergebnis erreicht haben. Ähnlich war das Resultat im Bereich der Akustik mit 1,7. Hier wurde nur gelegentlich kritisiert, daß die Musik eher zu laut war und der Gesang stellenweise etwas unterging... wir arbeiten daran.


Das beliebteste Stück war "Der DAU/Hotline" mit 23 Stimmen. Am wenigsten hat unserem Publikum das Stück "Ehepaar erzählt einen Witz" gefallen (im Original übrigens von Kurt Tucholsky), von den Befragten haben dies 10 Personen als weniger spannend empfunden. Allerdings waren auch 5 Personen dabei, denen genau dieses Stück besonders positiv im Gedächtnis geblieben ist.

Von den 57 Befragten würden uns 17 Personen jederzeit gern für einen Auftritt buchen, lediglich 3 Personen würden davon eher Abstand nehmen.
Der Anteil unserer Webseiten-Fans ist etwas schwierig zu erfassen, er liegt jedoch bei etwa 10% der Besucher unserer Live-Premiere.


Der Applaus hat uns Recht gegeben... wir sind auf dem richtigen Weg! Ein großes Dankeschön an alle, die uns mitgeteilt haben, daß sich unsere Mühe gelohnt hat.

Wir werden den nächsten Schritt machen... bleiben sie dran!